Kultur ist keine Nebensache


Seit 2004 engagieren wir uns als Sponsor, Mitmacher und Selbermacher im kulturellen Leben von Langenthal, wo unsere Homebase ist. Vorher (seit 2001) waren wir mit Gründen, Aufbauen und mit unserer eigenen Firmenkultur beschäftigt.

Hier ein Überblick zu unseren kulturellen Engagements in chronologischer Reihenfolge:
Designers' Saturday (seit 2006)
Alle zwei Jahre wird Langenthal mit dem Designers' Saturday zum Treffpunkt der Schweizer Design-Szene. Seit 2006 dürfen wir mit unserem WERK I regelmässiger Ausstellungsstandort für diesen grandiosen Anlass sein. Seit 2006 ist Paul Schär im Vorstand des DS.
Seit der 14. Ausgabe 2012 (3./4. Nov.) dient auch unser WERK II als DS-Ausstellungsort.
> Bilder & Mehr
Winterkino (seit 2009)
Kantine Z3 (seit 2011)
Wir arbeiten in einem hochinnovativen Industriequartier von Langenthal – in der Steinackermatte. Firmen von Weltruf und wichtige Stützen der regionalen Industrie sind hier tätig. Rund 1’300 Profis. Darum haben wir in unserem neuen WERK II eine Kantine eröffnet.
> Bilder & Mehr
designtour langenthal (seit 2014)
Die design tour langenthal ist ein neues Angebot von Tourismus Oberaargau. Fünf renommierte Firmen öffnen ihre Produktionsstätten und Showrooms für das interessierte Publikum: Création Baumann, Glas Trösch, Girsberger, Hector Egger Holzbau und Ruckstuhl. Es können kommentierte Führungen gebucht oder spontane Besuche gemacht werden. Mehr.
Archiv Hector Egger (seit 2001)
In den Jahren der Firmengeschichte der Hector Egger Holzbau AG (seit 1848) hat sich ein umfangreiches Firmenarchiv angesammelt. Im Zuge der Übernahme dieses Archivs im Jahre 2001 konnten wir einen grossen Teil dieser für die Firmengeschichte wie für die Region wichtigen Dokumente in die Hector Egger Holzbau überführen und vor dem Zerfall bewahren. So sind heute ein Grossteil der Planskizzen von Hector Egger bei uns verwahrt.
Mehr